TC Weilheim begrüßt 500. Mitglied!

Der Tennisclub Weilheim konnte mit dem 6 jährigen Lucas Wagner nunmehr das 500. Mitglied aufnehmen. In 2017 verzeichnet der Club allein im Jugenbereich 18 neue Mitglieder. Vorstand Hans Vogl führt diesen großen Zuspruch im Jugendbereich auf die intensive Betreuung von Clubtrainer Jordan Wenninger mit seinem Team zurück. Auch die neue Tennishalle stellt einen wichtigen Faktor dar. Das angebotene Trainingsprogramm konnte stark erweitert werden und ist nun wetterunabhängig und kann ganzjährig angeboten werden. Derzeit sind 131 Jugendliche im Trainingsprogramm. Zusätzlich wird in der Hardtschule Weilheim Tennisunterricht im Rahmen einer AG angeboten.

Vorstand Hans Vogl, Lucas Wagner und Clubtrainer Jordan Wenninger

Aber nicht nur im Jugend- sondern auch im Erwachsenenbereich kann eine stattliche Zahl an Neumitgliedern verzeichnet werden, der natürlich auch mit der neuen Tennishalle zusammenhängt. Die Zugänge machen sich sowohl in der Breite wie auch bei der gestiegenen Qualität im Mannschaftsspielbetrieb bemerkbar. Der Club blickt auf die erfolgreichste Medenrunde in seiner Geschichte zurück. Insgesamt 8 Teams belegten den 1. Platz in Ihren Spielgruppen und steigen in höhere Klassen auf. Kein Team stieg ab.


Bericht: Oliver Richter

TCWM Presserefent

Tel: +49 160 3512154

460 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen