Adventsfeier am Nikolaustag

Aktualisiert: 14. Dez 2019

Auf Initiative von Jugendwart Wolfgang Sonn und Clubtrainer Jordan Wenninger wurde in diesem Jahr zur traditionellen Adventsfeier im Club für die Erwachsenen auch die Jugend mit Eltern eingeladen. Für die Kinder und Jugendlichen gab es in Begleitung der Eltern zur Einstimmung eine Fackelwanderung.  Hans Steiner und Pauli Moser warfen zwischenzeitlich den Grill an und erwärmten den Glühwein, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Nach der Wanderung wurde dieses Angebot mit Freuden angenommen und die Jugendlichen erfreuten sich am Kinderpunsch, die Erwachsenen am Glühwein und am Grill  gab es eine lange Schlange, um eine leckere Bratwurst zu bekommen. Über 70 Bratwürste hat Hans Steiner gegrillt und verkauft. Mit Weihnachtlicher Musik im Hintergrund wurden dann Glühwein und Bratwurst auf der voll besetzten Terrasse genossen. Nachdem der Vorrat von Glühwein und Bratwurst zu Ende und die Kälte durchdrang, versammelten sich alle im Lokal. Schnell hatten sich größere und kleinere Gruppen zusammen gefunden. Auch ein Besuch des Nikolaus durfte nicht fehlen. Der bestach durch seine Dynamik und brachte mit seiner Ansprache viel an Erheiterung in die gesellige Runde. Noch lange saß man in großer und gemütlicher Runde im Clubstüberl zusammen und es war ein gelungener Abend.



Der Vorstand dankt nochmals allen Organisatoren und Helfern und wünscht allen Mitgliedern eine frohe Adventszeit.


Bericht: Oliver Richter

TCWM Presserefent

Tel: 0160-3512154

48 Ansichten

Copyright © 2014 - 2020 Tennis-Club Weilheim e.V. - Created by Chris Gebhart Photography

Impressum - Datenschutz