Mixed-Turnier und Sommerfest

Aufgrund der hervorragenden Resonanz auf die Mixed-Turnierer in der Halle während der Wintersaison, organisierten unsere Sportwarte Frank Möller und Pauli Moser nun auch erstmals ein Mixed-Turnier während der Sandplatzsaison. Dies fand nun am Samstag, den 15.06.2019 während der Pfingstpause statt und wurde kombiniert mit dem am Abend anschließenden Sommerfest des Vereins. Trotz der Ferienzeit nahmen 15 Mixed-Paare teil, die in jeweils drei Fünfergruppen, eingeteilt nach Spielstärken, gegeneinander antraten. So hatte jedes Paar 4 Spiele a 30 Minuten zu absolvieren und zwischen den Matches fand man noch ausreichend Zeit für gemütliches Zusammensein, zum Zuschauen und Anfeuern der anderen Paare, die gerade spielten. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und wir wurden von den angekündigten Gewittern verschont. Passend zu den heißen Temparaturen entwickelten sich spannende Spiele, die durchaus auch anspruchsvollen Tennissport boten. Durch die auf 30 Minuten limitierte Spielzeit gab es ganz enge Entscheidungen, in denen Matches nur durch einen Punkt mehr entschieden wurden. So entschied in der Endabrechnung dann zum Teil das Ergebnis der Matchpoints über die Endplatzierungen.

In der Gruppe 1 setzten sich überlegen mit  4 Siegen Christine Reiser/Stefan Nonnenmann vor Daniela und Wolfgang Bielz durch. In Gruppe 2 gewannen Bärbel Schwendner/Willi Zitzvor Annette Kurth/Pit Eck. In Gruppe 3 hatten Irmi Greiss/Johann Steiner vor Gabriele und Wolfgang Thumser die beste Bilanz.

Als toller Nebeneffekt sammelten die Teilnehmer den stattlichen Betrag von 165€, der dem Förderverein des TC Weilheim zur Unterstützung der Jugendarbeit im Verein übergeben wurde.  

Am Abend fand dann das Sommerfest mit der bewährten musikalischen Begleitung von Francesco Blue statt. Rund 70 Vereinsmitglieder fanden sich ein und genossen das hervorragende bayrische Buffet unseres Vereinswirts Lars. Die Siegerehrung des Mixed-Turniers, geselliges Zusammensein bei dem einen oder anderen guten Tropfen und zu späterer Stunde wurde dann auch fleißig das Tanzbein geschwungen. Leider spielte dann der Wettergott nicht mehr ganz so mit und das angekündigte Gewitter schaute dann zu späterer Stunde doch noch vorbei.


Fotos: Teilnehmer Mixed-Turnier, Siegerehrungen, gemütliche Beisammensein.



Bericht: Oliver Richter

TCWM Presserefent

Tel: 0160-3512154

35 Ansichten

Copyright © 2014 - 2020 Tennis-Club Weilheim e.V. - Created by Chris Gebhart Photography

Impressum - Datenschutz