top of page

Rafael Briegel südbayerischer Vizemeister der Jugend U16

Toller Erfolg für den Juniorenspieler Rafael Briegel vom TC Weilheim. Er spielte sich bei den südbayerischen Meisterschaften der Jugend U16 bis ins Finale vor, in dem er der Nummer 1 der Setzliste, Tim Sailer (Münchner Sportclub) mit 6:7/1:6 unterlag. Auf seinem Weg ins Finale besiegte er dabei auch seinen Weilheimer Teamkollegen Fabian Wassermann im Viertelfinale und die Nummer 2 der Setzliste Ben Hornecker (ebenfalls Münchner Sportclub) im Halbfinale. Nach dem denkbar knapp im Tiebreak verlorenen 1.Satz im Finale verliesen Ihn dann doch die Kräfte und er musste sich dem favorisierten Tim Sailer dann doch relativ klar geschlagen geben.


Rafael Briegel
Rafael Briegel

Eine gute Figur bei denselben Titelkämpfen machte auch die in der Altersklasse Jugend U11 angetretene  Valentina Hippach vom TC Weilheim. Vali verlor zwar in der 1.Runde des Hauptfeldes, spielte sich dann aber in der Nebenrunde bis in das Finale vor.


Vali Hippach
Vali Hippach

 

Oliver Richter

TCWM Pressereferent

20 Ansichten

Comments


bottom of page