Turnier- und Jugendcamp

Vom Freitag, den 30.07. bis Freitag, den 06.08.2021 stand das Tennisleben beim Tennisclub Weilheim wieder im Zeichen der Kinder und Jugendlichen.


Anfang machte das 5 tägige "Turniercamp". 35 Kinder und Jugendspieler nahmen unter Betreuung des Trainerteams um Jordan Wenninger daran teil. Sie verbrachten die gesamte Zeit am Club inklusive Verköstigung und Übernachtung (in Zelten oder bei schlechtem Wetter in der Tennishalle). Neben dem Tennissport mit Turnierreisen nach Tutzing, Königsbrunn, Schliersee, Großhessellohe und 2 Leistungsklassenturnieren beim TC WM mit Teilnehmerzahlen von 80 und 63 Teilnehmer/innen, standen auch Ausflüge zum Baden an Seen, Bowling, Spielformen, gemeinsame Abendevents und Beisammensein am Lagerfeuer an. Es waren wieder tolle Tage mit viel Spaß und großem Engagement des Betreuerteams.


Von Mittwoch, den 04.08. - Freitag, den 06.08.21 fand dann auch noch im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Weilheim das Jugendcamp statt. Es nahmen 44 Kinder und Jugendliche daran teil. Trotz durchwachsenem Wetter hatten alle Teilnehmer/innen und auch das gesamte Team des TC wieder viel Spaß an den Tagen und konnten viele Kinder und Jugendliche für den schönen Tennissport begeistern.





Bericht: Oliver Richter

TCWM Presserefent

Tel: +49 160 3512154

22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen