Turniercamp 2018

Von 27.07. – 31.07.2018 fand zum zweiten Mal in Folge das Turniercamp vom TC Weilheim statt. Es nahmen dieses Jahr 20 Kinder und Jugendliche daran teil. Beim Turniercamp werden die Kinder von den Trainern auf Turnieren in der näheren Umgebung betreut und unterstützt. Als Neuerung zum letzten Jahr gab es für jeden Teilnehmer ein Turniercamp Shirt, das auf jedem Turnier aufgefallen ist und weswegen wir von einigen Leuten angesprochen wurden. Zusätzlich mieteten wir noch einen Turniercamp Bus beim Autohaus Schwaiger. Mit Frühstück und Abendessen wurden wir immer vom Restaurant versorgt. Einige Spieler und Spielerinnen konnten ihre Leistungsklasse durch die Turniere verbessern, andere sammelten Erfahrungen auf Turnierebene. Besonders schön war zu sehen, wie sich die Gruppe zu einer Einheit formierte und sich alle Kinder gegenseitig immer tatkräftig unterstützten. Da es an den Tagen recht heiß war, wurde auch des Öfteren mal in die umliegenden Seen gesprungen, um für eine Abkühlung zu sorgen. An den Abenden wurde gemeinsam in der Halle „Rundlauf“ oder in der Gaststätte Gemeinschaftsspiele gespielt. Riesendank an meine Trainerkollegen/Trainerkollegin Mona Helmenstein, Joel Schleberger, Philipp Sonn und Stefan Ilhan, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und auch mit gezeltet haben.

Da das Turniercamp erneut ein Erfolg war findet es im nächsten Jahr wieder statt und zwar vom 26.07. – 30.07.2019.



Bericht: Jordan Wenninger

TC Weilheim - Clubtrainer

Tel: 0151-25354499

69 Ansichten

Copyright © 2014 - 2020 Tennis-Club Weilheim e.V. - Created by Chris Gebhart Photography

Impressum - Datenschutz